(Foto: © Kübler)

Kübler Gruppe wächst 2022 im schwierigen Umfeld

Aktuelles

Trotz hoher Energiepreise, steigender Kosten für Roh- und Vormaterial sowie Logistikketten und Inflation verzeichnet die Kübler Gruppe auch im laufenden Geschäftsjahr steigende Umsatzzahlen.

Nach einem starken Jahr 2021 rechnet Kübler für das Jahr 2022 erneut mit einem guten Wachstum und noch höherem Auftragseingang. Mit einem derzeitigen Plus von knapp 20 Prozent im Umsatz gegenüber dem Vorjahr wird ein Gruppenumsatz des Familienunternehmens von ca. 95 Millionen Euro für das Jahr 2022 anvisiert. Die Beschäftigtenzahl des Unternehmens mit seinen rund 500 Mitarbeitern weltweit stieg um ca. sieben Prozent an.

Verantwortlich für den Erfolg sind nach Angaben von Kübler unter anderem ein stark ausgebautes internationalen Vertriebs- und Applikationsnetz sowie ein hoher F+E Anteil. Zusätzlich hat Kübler Ende 2021 ein auf Digitalisierung und Industrie 4.0 Lösungen ausgerichtetes Inkubator-Team ins Leben gerufen.

Kübler bleibt lieferfähig

"Trotz Materialkrise, hohem Auftragseingang und Kostenexplosion blieb Kübler lieferfähig, wenngleich auch mit längeren Lieferzeiten", betont der Vertriebsgeschäftsführer Martin Huth: Dabei habe sich die international verteilte Produktion mit Deutschland, Pune Indien und Charlotte NC, USA als sehr hilfreich erwiesen, wenn Engpässe auftraten.

Kübler erwartet für 2023 viele Einflussfaktoren, die das Jahr nur schwer planen lassen. Insgesamt geht das Unternehmen aber von einem weiteren Wachstum aus.


Weitere Informationen: kuebler.com