Daniel Cohrs.

Daniel Cohrs (Foto: © Privat)

Kuhse Industrial Components: Neuer Leiter Konstruktion/Entwicklung

Aktuelles

Daniel Cohrs ist neuer Leiter Konstruktion/Entwicklung der Kuhse Industrial Components GmbH. Er wird sich vorrangig mit der Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen und der Konstruktion von neuen Produkten befassen.

Der 42-Jährige war zunächst in der Automobilbranche im Bereich Fahrzeugentwicklung und Konstruktion tätig. Bei der Betrandt AG erfolgte dies vorwiegend für den VW Konzern. Danach folgten Entwicklungs- wie auch Prototypenprojekte für Mercedes Benz, Porsche und Quattro.

Nach einem Wechsel in die Bahnindustrie zu Faiveley/Wabtec lagen die Schwerpunkte im Bereich Projektmanagement, Konstruktion und Entwicklung. Im weiteren Verlauf folgten Tätigkeiten im Bereich Quality and Methods Engineering.

Weitere Informationen: kuhse-ic.de