Mainteny-CEO Tom Chenna.

Mainteny-CEO Tom Chenna. (Foto: © Mainteny)

Mainteny sichert sich Millionen-Finanzierung

Aktuelles

Mainteny, ein Software-Unternehmen für die Aufzugsbranche, hat jetzt eine Start-up-Finanzierung in Höhe von 2,7 Millionen Euro erhalten.

Die Investorenrunde wird angeführt von Cusp Capital zusammen mit Smart Infrastructure Ventures, Tiny Supercomputer Investment Company, Antler und den Gründern von ProGlove.

Damit will Mainteny sein Produkt weiterentwickeln und vor allem in der D-A-CH-Region expandieren. Zusätzlich zu den bisher acht Festangestellten sollen in diesem Jahr 15 neue Mitarbeiter eingestellt werden, vor allem für die Produktentwicklung und den Vertrieb.

Servicequalität verbessern

Foto: © MaintenyFoto: © Mainteny

Mit seiner branchenspezifischen "All-in-One-Lösung" will Mainteny kleinen und mittelständischen Wartungsunternehmen nach eigenen Angaben helfen, ihre Servicequalität zu verbessern und ihren Umsatz zu steigern.

Das Unternehmen wurde von einem Team ehemaliger Thyssenkrupp Mitarbeiter gegründet. "Die vielen kleinen und mittelständischen Betriebe bilden das Rückgrat der gesamten technischen Infrastruktur, sind in Bezug auf ihren spezifischen Softwarebedarf aber drastisch unterversorgt", so Mainteny-Gründer und CEO Tom Chenna. 


Weitere Informationen: mainteny.com

Das könnte Sie auch interessieren: