Hier ist "Max" in Aktion zu sehen.

Hier ist "Max" in Aktion zu sehen. (Foto: © thyssenkrupp Elevator)

"Max" für alle neuen Aufzüge und Fahrtreppen

Aktuelles

Thyssenkrupp Elevator – jetzt TK Elevator – integriert seine Cloud-basierte digitale Plattform "Max" ab sofort in das Produktportfolio von Aufzugs- und Fahrtreppensystemen. Nun sollen alle Neuanlagen komplett "Max-ready" sein.

"Eines der effektivsten Instrumente in der urbanen Mobilität ist die smarte Analyse großer Datenmengen. Dafür nutzen wir Max – als Basis für digitale Produkte und Services wie etwa berührungslose Bedienung oder intelligente Überwachungssysteme", so Peter Walker, CEO von Thyssenkrupp Elevator.

Mithilfe von Algorithmen wird die Wahrscheinlichkeit des Wartungsbedarfs und die Notwendigkeit eines Teileaustauschs berechnet. Dadurch sollen Servicetechniker potenzielle Probleme schon vor dem Eintreten identifizieren können und mögliche Ausfallzeiten des Systems vermeiden, erklärt Thyssenkrupp Elevator.

Erste digitale Cloud-basierte Lösung

Foto: © thyssenkrupp ElevatorFoto: © thyssenkrupp Elevator

Auch in der Vergangenheit wurden bereits Neuanlagen in bestimmten Ländern mit "Max" ausgeliefert. Bisher habe der Fokus auf der prädiktiven Wartung gelegen, erklärt thyssenkrupp Elevator. Durch die Erweiterung der Max-Plattform und neue Schnittstellen seien völlig neue digitale Produkte und Dienstleistungen flächendeckend möglich, die dem Kunden deutlichen Mehrwert liefern würden.

"Max" wurde 2015 eingeführt und ist nach Angaben des Konzerns die erste digitale Cloud-basierte Lösung in der gesamten Aufzugsbranche, die die Analyse von Echtzeitdaten aus vernetzten Aufzügen und Fahrtreppen ermöglicht. "Max" soll Gebäudeeigentümern einen transparenten Status zur Performance von Aufzügen und Fahrtreppen geben.

Weitere Informationen: tkelevator.com

Das könnte Sie auch interessieren: