Fritz Mayr.

Fritz Mayr. (Foto: © Mayr Antriebstechnik/Eddie Wölfl)

Mayr: Seniorchef verstorben

Aktuelles

Im Alter von 96 Jahren und nach über einem halben Jahrhundert als Geschäftsführer von Mayr Antriebstechnik ist Fritz Mayr am 18. Januar verstorben. Das Familienunternehmen trauert um seinen Seniorchef.

Fritz Mayr wurde am 3. April 1926 geboren. Er begann nach seiner Rückkehr aus russischer Kriegsgefangenschaft (1947) im Jahr 1948 sein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität in München. Dieses schloss er im Jahr 1952 als Diplom-Ingenieur ab. Nach Anfangsjahren als Jung-Ingenieur bei der Württembergischen Metallwarenfabrik (WMF) trat er im Jahr 1956 in dritter Generation in den Familienbetrieb in Kaufbeuren ein.

Enkel hat Firma übernommen

Wichtigster Bestandteil der Firmenphilosophie war für Fritz Mayr die Stabilität, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Dies zeige sich auch durch die Gründung der Beteiligungsgesellschaft "Mayr Familien KG" im Jahr 2015.

In diesem Zuge übernahm Ferdinand Mayr, der Enkel von Fritz Mayr, die Firma und rückte schließlich 2018 in die Geschäftsleitung auf. Im Jahr 2022 hat Ferdinand Mayr die Funktion des CEO von Günther Klingler übernommen, der in den Ruhestand eintrat. 


Weitere Informationen: mayr.com

Das könnte Sie auch interessieren: