Die Brüder und Firmeneigner Lothar W. Kübler (links) und Gebhard F. Kübler (rechts), in der Mitte Vertriebsgeschäftsführer Martin Huth.

Die Brüder und Firmeneigner Lothar W. Kübler (links) und Gebhard F. Kübler (rechts), in der Mitte Vertriebsgeschäftsführer Martin Huth. (Foto: © Kübler)

Starkes erstes Quartal für die Kübler Gruppe

Aktuelles

Das Familienunternehmen Kübler – ein Anbieter für Drehgeber (Positions- & Bewegungssensorik), Schleifringe (Übertragungstechnik) sowie Zähl- und Anzeigetechnik – meldet einen erfolgreichen Start in das erste Quartal 2021.

Schon Ende 2020 habe sich eine Belebung bereits abgezeichnet, so Kübler. Trotz der erschwerten Pandemie-Bedingungen und einer Verfügbarkeitskrise von elektronischen Bauelementen sei ein Umsatzrekord gelungen: Im März habe das Unternehmen den höchsten Monatsumsatz in der 61-jährigen Firmengeschichte erzielt.

Neben einer konjunkturellen Belebung führt Kübler den Erfolg auf intensive vertriebliche Vorarbeit und auf Produktneuheiten zurück, so Martin Huth, Geschäftsführer Vertrieb Marketing: "Branchen wie Automobil, Logistik, Aufzüge spüren derzeit eine Belebung."

Kübler-Innovationsmarathon

Man habe in den letzten Jahren stark in F+E investiert und mehrere neue Produktsegmente entwickelt, erklären die Gesellschafter und Geschäftsführer Lothar und Gebhard Kübler: "Wir nennen das den Kübler-Innovationsmarathon, da es dafür einen langen Atem braucht. Unsere Neuheiten sind für die digitale Welt (Industrie 4.0) vorbereit, das sorgt für Zukunftssicherheit".

Als Beispiel beschreiben die Brüder neuste Drehgeber oder Schleifringe, die eingebaut in Generatoren, Antrieben oder Maschinensträngen, Daten für eine vorbeugende Wartung ermitteln und übertragen können. So sollen Endkunden teure Maschinenausfälle sparen können.

Kübler nehme derzeit wachstumsstarke Zukunftsbranchen ins Visier. Dazu gehören Hersteller von energieeffizienten Antrieben, energiesparenden Aufzügen oder die Windkraft. Auf nachhaltige Wachstumsbranchen und Megatrends wie Urbanisierung zu setzen, mache doppelt Sinn: "Wir haben die richtigen Innovationen im Portfolio, um dort Erfolg zu haben und wir fördern den Green Deal der EU für reduzierten CO2 Ausstoß", so die Geschäftsführung.

Weitere Informationen: kuebler.com

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