(Foto: © Artur Szczybylo/123rf.com)

TK Elevator übernimmt Nordic Lift

Aktuelles

TK Elevator wird seine Präsenz in Schweden erweitern: Das Unternehmen übernimmt Nordic Lift von der Pegroco Invest-Gruppe.

Mit und 9.000 Anlagen im Service-Portfolio zählt Nordic Lift zu einem der führenden Unternehmen in der schwedischen Aufzugsindustrie. Das Unternehmen besteht aus verschiedenen operativen Gesellschaften, die in ihren jeweiligen Regionen stark vertreten seien, heißt es in der Pressemitteilung von TK Elevator.

Konstantes Wachstum

Seit der Übernahme durch Pegroco Invest 2016 habe das Unternehmen ein konstantes Wachstum verzeichnet, sowohl organisch als auch durch Akquisitionen. Das Geschäftsmodell von Nordic Lift deckt den gesamten Produktlebenszyklus von Aufzügen ab, von Neuinstallation und Modernisierung bis hin zu Service und Wartung. Neben Aufzügen vertreibt das Unternehmen außerdem Treppenlifte und andere Produkte für private Eigenheime.

Nach der 2021 erfolgten Übernahme des Aufzuggeschäfts von Sdiptech in Schweden will TK Elevator mit der Akquisition von Nordic Lift seine Marktposition und sein Service-Netzwerk im Land deutlich ausbauen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die schwedische Wettbewerbsbehörde.


Weitere Informationen: tkelevator.com

Das könnte Sie auch interessieren: