Dienstag, 20. November 2018
LIFTjournal Logo

Im Allgäu verwurzelt, mit der Welt verbunden

Im Allgäu verwurzelt, mit der Welt verbunden – mit seinem neuen Kommunikationszentrum mayr.com will Mayr Antriebstechnik sein Bekenntnis zum Standort in Mauerstetten bekräftigen.

/cache/images/mayr_eroeffnung_kommunikationszentrum-5b4cb73bfc9a913ce0d9e8ab63fcf93d.
Geschäftsführer Günther Klingler (links) und Ferdinand Mayr, Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsführung, vor dem neuen Kommunikationszentrum mayr.com. (Foto: © Karl-Josef Hildenbrand/mayr Antriebstechnik)

Gleichzeitig will das Unternehmen seine internationale Ausrichtung stärken. Das neue Gebäude wurde jetzt in Anwesenheit zahlreicher geladener Gäste feierlich eröffnet.

"Mit dem neuen Kommunikationszentrum mayr.com schaffen wir einen Ort der Begegnung, einen Ort der direkten Kommunikation von Mensch zu Mensch, im Gegensatz zur heute immer anonymer werdenden Kommunikation über das Internet und Social Media", erklärt Seniorchef Fritz Mayr. Daher sei auch der Name "Kommunikationszentrum" bewusst gewählt, in Abgrenzung zu einem Technologie- oder Schulungszentrum.

Repräsentativer Neubau

"Es geht uns um die Wertschätzung der persönlichen, direkten Kommunikation. Denn Kommunikation erzeugt Stabilität und schafft Vertrauen", betont Fritz Mayr. Dieses Verständnis von Kommunikation soll auch in der runden Form des neuen Gebäudes zum Ausdruck kommen. Bei der Eröffnungsfeier zeigten sich die etwa 140 geladenen Gäste aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft sowie Vertreter der umliegenden Kommunen und Schulen beeindruckt von dem repräsentativen Neubau.

Das Unternehmen hatte 2017 bereits eine neue, 4.500 m2 große Montage- und Logistikhalle in Betrieb genommen. Günther Klingler, Geschäftsführer von Mayr Antriebstechnik, hob in seiner Ansprache Stabilität, Zuverlässigkeit, Innovation und Kontinuität als die tragenden Säulen des Unternehmens hervor: "Seit der Gründung im Jahr 1897 sichert das Unternehmen mit innovativen Produkten die Bewegungen dieser Welt."

Weltweit in über 60 Branchen aktiv

Die internationale Ausrichtung von Mayr Antriebstechnik kam auch im Grußwort von Yu Wang, dem Geschäftsführer von Mayr China in Zhangjiagang bei Shanghai zum Ausdruck. "Mayr Antriebstechnik ist Marktführer in der mechanischen Antriebstechnik und arbeitet mit international führenden Unternehmen zusammen."

Das 1897 gegründete Familienunternehmen Mayr Antriebstechnik ist ein Hersteller von Sicherheitsbremsen, Sicherheitskupplungen und Wellenkupplungen, die sich auch in Aufzügen finden. Die Firma ist weltweit in über 60 Branchen aktiv und hat insgesamt über 1.200 Mitarbeiter.

www.mayr.com

Leserkommentare

nach oben