(Foto: © LEIA / LIFTEX)

Die Liftex ist zurück

Aktuelles

Weniger als vier Monate vor der alle drei Jahre stattfindenden Liftex der LEIA – diesmal am 12. und 13. Oktober 2022 in London – gibt der Veranstalter einen Ausblick auf die bisherige Entwicklung der Messe.

Die Liftex 2022 findet nun schon zum 34. Mal statt und ist die einzige Fachmesse für die Aufzug-, Fahrtreppen- und Zugangsbranche im Vereinigten Königreich. Die letzte Liftex im Jahre 2019 brach bereits sämtliche Rekorde, und es sieht ganz danach aus, als würde die diesjährige Messe diesen Trend fortsetzen, so der Veranstalter.

Die kommende Veranstaltung wird laut Event Director Oliver Greening sogar noch größer werden: "Trotz der Ungewissheit in den letzten Jahren sind die Umsätze für die Veranstaltung in die Höhe geschnellt. Die Ausstellungsfläche wurde sogar erweitert, um der Nachfrage der Aussteller gerecht zu werden. Wir mussten sie neu planen, um sicherzustellen, dass wir alle unterbringen können. Dies ist ein ermutigendes Zeichen dafür, dass die Branche nach der COVID-19-Pandemie und dem Brexit bereit ist, wieder zusammenzukommen und Geschäfte zu machen."

Mehr als 100 britische und internationale Aussteller

Foto: © LEIA / LIFTEXFoto: © LEIA / LIFTEX

Mehr als 100 Aussteller werden vertreten sein – darunter mehrere, die zum ersten Mal an der Liftex teilnehmen, wie z. B. Otis, Schindler und TKE. Die Besucher werden auf ein breites Spektrum an Branchenvertretern treffen, darunter Bauunternehmer, Service-Unternehmen, Komponentenzulieferer und Firmen aus dem Bereich Kundendienst.

Es werden internationale Vertreter z. B. aus Kanada, Kroatien, Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien, Schweden, der Schweiz und den USA teilnehmen.

Kostenloses Seminarprogramm

Neben der Ausstellung bietet die Liftex auch wieder ein kostenloses Seminarprogramm mit Beratung und Anleitung durch Branchenexperten an. Dort können sich die Besucher aus erster Hand über die neuesten Normen und Vorschriften sowie die Auswirkungen des "Building Safety Bill", des neuen Gebäudesicherheitsgesetzes des Vereinigten Königreichs, informieren. Außerdem werden Themen wie ‚Net Zero‘, Konnektivität, Evakuierung, Sicherheit und Modernisierung behandelt.

"Bei nur einem einzigen Besuch können Sie sich ein Bild von den aktuellen und künftigen Produkt- und Dienstleistungsangeboten machen und erfahren, wie Sie Ihren Bedarf besser verwalten, budgetieren und vorhersehen können", fasst Greening zusammen.

"Hinzu kommen Erkenntnisse und neueste Leitlinien zu Normen und rechtlichen Rahmenbedingungen. Wir freuen uns darauf, nach Lockdown und Brexit wieder mit unseren Kollegen zusammenzukommen. Verpassen Sie nicht diese Gelegenheit, sich wieder persönlich zu treffen und aus erster Hand zu erfahren, welche neuen Produkte und Dienstleistungen die Branche zu bieten hat."


Weitere Informationen:www.liftexshow.com

Das könnte Sie auch interessieren: