Die Referenten des Schwelmer Symposiums 2019. Das nächste Präsenztreffen soll es erst wieder 2022 geben.

Die Referenten des Schwelmer Symposiums 2019. Das nächste Präsenztreffen soll es erst wieder 2022 geben. (Foto: © Ulrike Lotze)

Kein Schwelmer Symposium in diesem Jahr

Aktuelles

Das Schwelmer Symposium wird auch 2021 ausfallen. Das haben jetzt die Veranstalter entschieden. Das nächste Präsenztreffen ist für 2022 geplant.

Bereits das Schwelmer Symposium im vergangenen Jahr war dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Um die Ausbreitung der Pandemie auch "weiterhin einzudämmen, müssen wir unsere sozialen Kontakte weitgehend einschränken und große Menschenansammlungen sind untersagt", betonen die Veranstalter: "Aus diesem Grund stand für den Beirat schnell fest, dass das Schwelmer Symposium physisch auch 2021 nicht stattfinden kann."

Gegen Online-Symposium entschieden

Man habe kurzzeitig erwogen, ein Online-Symposium für 2021 anzubieten. "Allerdings steht für uns außer Frage, dass unsere traditionelle Veranstaltung gerade durch das muntere Miteinander im Ausstellerraum und die lebhaften Diskussionen – angeregt durch die informativen Vorträge – eine Bereicherung und zusätzliche Attraktivität des Symposiums darstellt."

Aus diesen Gründen habe man sich dazu entschlossen, die "Veranstaltung leider auch in 2021 ausfallen zu lassen", so der Beirat des Symposiums, dem die Henning GmbH, der VFA-Interlift e.V. und der Liftreport angehören, das LIFTjournal ist Medienpartner.

Das könnte Sie auch interessieren: