Die vollautomatisierte Montagelinie in China produziert ca. 4.000.000 SEL Türkontakte jährlich.

Die vollautomatisierte Montagelinie in China produziert ca. 4.000.000 SEL Türkontakte jährlich. (Foto: © Bernstein)

Neue Montagelinie in China

Aktuelles

Sechs Meter breit, sieben Meter lang und zwei Meter hoch – das sind die Maße der vollautomatisierten Montagelinie für SEL Türkontakte, die Bernstein in seiner Tochtergesellschaft in Taicang (China) jüngst in Betrieb genommen hat.

Die 2005 gegründete Niederlassung beschäftigt 84 Mitarbeiter. Um der hohen Nachfrage an Türkontakten weiter nachzukommen, erweiterte Bernstein China seine Produktion um die moderne Montagelinie.

Anlage kontinuierlich weiter verbessern

Die 2005 gegründete Niederlassung von Bernstein in China beschäftigt 84 Mitarbeiter. Foto: © BernsteinDie 2005 gegründete Niederlassung von Bernstein in China beschäftigt 84 Mitarbeiter. Foto: © Bernstein

"Zu Beginn wurden in China etwa 600.000 SEL Türkontakte jährlich produziert. Mittlerweile reden wir von vier Millionen", so Uwe Birnbaum, Geschäftsführer von Bernstein in Taicang, China.

Für jeden einzelnen übernimmt die neue Anlage nicht nur die Montage und Laserbeschriftung, sondern auch das anschließende Verpacken für den Versand zum Kunden. Ziel sei es, die Anlage kontinuierlich weiter zu verbessern und zu optimieren, um die Produktion bei Bedarf auch noch weiter hochfahren zu können, so Bernstein.

Weitere Informationen: bernstein.eu

Das könnte Sie auch interessieren: