Samstag, 17. November 2018
LIFTjournal Logo

Kone Deutschland mit neuer Führungsspitze

Kone Deutschland hat eine neue Führung: Erik Kahlert hat am 1. März 2017 den Vorsitz der Geschäftsführung der Kone GmbH übernommen.

/cache/images/kone_erik_kahlert-7be751dfeb4be07dc226a5cd9dc5b21f.
Erik Kahlert ist der neue Vorsitzende der Geschäftsführung der Kone GmbH. (Bild: Kone)

Der 48-jährige Ingenieur löst Axel Berkling ab, der dem Unternehmen – der deutschen Tochtergesellschaft des finnischen Aufzug- und Rolltreppenkonzerns Kone mit Hauptsitz in Hannover – von 2012 bis 2016 vorstand.

Vorgänger in Vorstand berufen

„Wir wollen Kone als kundenorientiertes Unternehmen weiterentwickeln und dabei insbesondere die Chancen nutzen, die sich für unsere Kunden und uns durch Digitalisierung und Vernetzung ergeben“, sagt Erik Kahlert, der zuvor leitende Funktionen bei Siemens und Sauter innehatte.

„Als Unternehmen mit hoher Innovationskraft ist Kone Technologieführer innerhalb der Aufzugbranche. Darüber hinaus sind wir aber auch Dienstleister mit starker Kundenorientierung – das werden wir künftig noch stärker leben, zumal sich auch die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zunehmend verändern.“

Axel Berkling, Kahlerts Vorgänger als Vorsitzender der Geschäftsführung der Kone GmbH, wurde zum 1. Oktober 2016 in den Vorstand des Kone Konzerns berufen und leitet seither als Executive Vice President die Region Asia-Pacific.

www.kone.de

Leserkommentare

nach oben