Erfolgreiche Baumusterprüfung
Die Hublifte UnaPorte und DuraPorte des österreichischen Herstellers Ascendor sind seit Kurzem baumustergeprüft und können damit im privaten Bereich bis zu einer Hubhöhe von vier Metern eingesetzt werden.
Bisher war die Förderhöhe bei den beiden Ascendor-Hubliften auf drei Meter beschränkt, jetzt sind sie im privaten Bereich bis zu einer Förderhöhe von vier Metern einsetzbar. "Technisch war dies schon lange möglich", berichtet der Produktmanager Jonas Gahleitner.
Bestes Geschäftsjahr seit Firmengründung
Für den Innenbereich ist der Homelift DuraPorte. Foto: © Ascendor GmbH"Um die Lifte über drei Meter jedoch Inverkehrbringen zu dürfen, mussten diese eine Baumusterprüfungsbescheinigung gemäß Maschinenrichtline 2006/42/EG erhalten."
Das Familienunternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr einen Umsatz von mehr als 16 Millionen Euro – eine Steigerung von 9,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2024 wurden mehr als 1.300 Anlagen produziert. Damit blickt Ascendor nach eigenen Angaben auf das beste Geschäftsjahr seit der Firmengründung zurück.
Weitere Informationen: ascendor.com
Kommentar schreiben