Ascendor sponsert traditionell den Handbike-Marathon in Linz.

Ascendor sponsert traditionell den Handbike-Marathon in Linz. (Foto: © Ascendor)

Ascendor sponsort Handbike-Halbmarathons

Aktuelles

Ascendor, Hersteller von Liftanlagen mit Sitz in Österreich, ist wieder Hauptsponsor des “Ascendor Handbike-Halbmarathons" im Rahmen des 20. Linz Donau Marathons.

Österreichs Handbiker sorgten in den letzten Jahren weltweit für Topleistungen, allen voran der aktuelle Paralympics-Sieger Walter Ablinger aus Rainbach bei Schärding und der amtierende Europameister Thomas Frühwirth aus der Steiermark, heißt es in einer Pressemitteilung von Ascendor, einem Familienunternehmen aus Niederwaldkirchen.

"Es ist uns ein großes Anliegen, den Behindertensport zu unterstützen. Ihre Leistungen können gar nicht hoch genug gewürdigt werden", betont der Geschäftsführende Gesellschafter Maximilian Priglinger. Ascendor ist bereits das dritte Mal Hauptsponsor und Namensgeber des Handbike-Halbmarathons.

Engagement für den Sport 

Günther Weidlinger (Sportlicher Leiter und Organisation des Linz Marathons), Walter Ablinger (Paralympicssieger), Erwin Roither (Geschäftsführer Ascendor) und Julian Grad (Vertriebsleiter Ascendor) auf der Gugl (von links nach rechts). Foto: © AscendorGünther Weidlinger (Sportlicher Leiter und Organisation des Linz Marathons), Walter Ablinger (Paralympicssieger), Erwin Roither (Geschäftsführer Ascendor) und Julian Grad (Vertriebsleiter Ascendor) auf der Gugl (von links nach rechts). Foto: © Ascendor

Am 23. Oktober werden viele Handbiker aus dem In- und Ausland genau 20,95 Kilometer quer durch Linz unterwegs sein. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 40 Stundenkilometern legen die schnellsten Athleten die Strecke in etwas mehr als 30 Minuten zurück.

Ascendor ist das Engagement beim Linzer Marathon besonders wichtig: "Für uns ist es immer wieder faszinierend zu sehen, welche Top-Leistungen Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung erbringen. Sie sind damit auch ein großes Vorbild und geben Menschen mit einem ähnlichen Schicksal große Hoffnung", so Erwin Roither, Operativer Geschäftsführer von Ascendor.


Weitere Informationen: ascendor.at