(Foto: © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Sandra Gätke)

E2 Forum Frankfurt: Verkaufsstart für Herbst 2022

Aktuelles

Die Messe Frankfurt und ihr Kooperationspartner Fachverband Aufzüge und Fahrtreppen im VDMA starten die Vermarktung für das kommende E2 Forum Frankfurt.

Am 21. und 22. September 2022 wird das nächste Innovationsforum für Aufzug- und Fahrtreppentechnologie auf dem Frankfurter Messegelände stattfinden. Der digital-vernetzte und optimierte Betrieb von Aufzügen und Fahrtreppen zur Verbesserung des Verkehrsflusses in großen Liegenschaften, die verbesserte Wartung von Aufzügen durch Sensorik und KI sowie Hygiene-Innovationen und neue technische Mittel für die berührungslose Nutzung von Aufzügen – das sind nur einige der aktuellen Themen, die die Industrie und ihre Partner in Gebäudetechnik und Immobilienmanagement bewegen.

Diese und weitere Entwicklungen auch wieder im direkten Geschäftskontakt und Konferenzgeschehen diskutieren zu können – das wird im Herbst 2022 auf dem E2 Forum in Frankfurt am Main möglich sein.

"Alle Planungen sind auf eine physische Veranstaltung 2022 ausgerichtet, um den Dialog zwischen der Aufzug- und Fahrtreppenindustrie und den Entscheidern in Gebäudetechnik und Immobilienwirtschaft wieder zum persönlichen Erlebnis werden zu lassen", sagte Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, zum Start der Ausstellerkampagne gut ein Jahr vor Veranstaltung.

2022 wieder live und unter einem Dach

Foto: © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Sandra GätkeFoto: © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Sandra Gätke

"Wir freuen uns, nach der langen Corona-Wartezeit alle E2 Forum-Stakeholder 2022 in Präsenz wiederzusehen. Nach der längeren Abstinenz ist der technische Fortschritt nicht stehengeblieben und so wollen wir im Kongresszentrum der Messe Frankfurt die neuesten Entwicklungen der Aufzugs- und Fahrtreppenbranche teilen und die Gelegenheit zum branchenübergreifenden Netzwerkens zwischen der Industrie und den Planern und Betreibern von Förderanlagen im Gebäude nutzen", äußerte sich Dr. Peter Hug, Geschäftsführer des VDMA-Fachverbandes Aufzüge und Fahrtreppen.

Die Branche profitiere von Megatrends wie der Urbanisierung aber auch der demografischen Entwicklung und sie entwickele sich auch durch das in den Fokus gerückte Thema der Digitalisierung weiter, so Hug. "Dies führt zu Innovationen und Zukunftsvisionen, die im Rahmen des E2-Forums Frankfurt vorgestellt werden. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt in der Branche eine wichtige Rolle. So ist die Langlebigkeit und hohe Recyclingfähigkeit unserer Produkte ein Ausdruck unseres Strebens nach Materialeffizienz."

"Live, kontaktstark und unter einem Dach" soll dieser Dialog der Zukunftsthemen auf dem E2 Forum Frankfurt mit einer Reihe von Kontakt- und Konferenzformaten und dem Networking Abend stattfinden, betonen die Veranstalter. Für die Ausstellung, Konferenzvorträge, Workshops, Sitzungen und Präsentationen stehen wie geplant die Räumlichkeiten im Congress Center der Messe Frankfurt (CMF) bereit.

Neues Komplettstand-Konzept für Aussteller

Foto: © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Sandra GätkeFoto: © Messe Frankfurt Exhibition GmbH / Sandra Gätke

Angelehnt an die unterschiedlichen Bedürfnisse nach Standgröße, Präsentationsumfang und Besprechungsarealen bietet die Messe Frankfurt den Aussteller für 2022 fünf verschiedene Komplettstand-Optionen: "Sie umfassen alle den kompletten Standbau, sind also wenig planungsintensiv und sehr kosteneffizient, weil der Veranstalter Messe Frankfurt die Koordination vom ersten Planungs- bis zum letzten Abbautag übernimmt."

Außerdem im Angebot enthalten ist ein Medienpaket, das den ausstellenden Unternehmen die Präsenz auf den digitalen Kommunikationskanälen des E2 Forums sichert – an 365 Tagen im Jahr.

Bei Anmeldung bis zum 25. Januar 2022 gelten die günstigeren Ausstellungstarife für Frühbucher.

Weitere Informationen: www.e2forum.com

Das könnte Sie auch interessieren: