Lift-Link Opening auf der interlift 2025
Am 14. Oktober feierten Branchenvertreter auf der interlift in Nürnberg mit einem Glas Sekt den offiziellen Start von Lift-Link – einer gemeinsamen Initiative zur herstellerübergreifenden Plattform für Aufzugsdaten.
Als offenes, cloudbasiertes System bringt Lift-Link erstmals Daten von Aufzügen verschiedenster Hersteller und Generationen in einem Portal zusammen. Das soll für mehr Überblick, Effizienz und Servicequalität sorgen.
Mehr als 25 Teilnehmer
Unter der Federführung von Telegärtner Elektronik entstand diese Lösung in enger Zusammenarbeit mit zahlreichen Aufzugskomponenten-Herstellern. "Damit wird der Weg für ein herstellerübergreifendes, transparentes Monitoring aller Aufzugsanlagen geebnet", erklärt Telegärtner.
Bereits mehr als 25 Teilnehmer – darunter Aufzugshersteller, Komponentenproduzenten, Berater, Sachverständige und Serviceunternehmen – engagieren sich in dieser Initiative. In der kostenfreien Betaversion von Lift-Link können Datennutzer bereits Informationen aus acht Hersteller-Clouds in einem Portal monitoren.
Weitere Informationen: lift-link.de
Lift-Link: Neue herstellerübergreifende Plattform für die Branche
Kommentar schreiben