(Foto: © Bosch Service Solutions GmbH)

Notrufe und Liftmanagement auf einen Blick

Aktuelles

Notrufsysteme im Aufzug, mit einer Verbindung zu einem rund um die Uhr besetzten Notdienst, sind gesetzlich vorgeschrieben. Werden die Anlagen durch ein Liftmanagement-Unternehmen betreut, arbeiten sie meist getrennt davon.

Das Beratungsunternehmen Hundt Consult integriert nun den Notrufservice von Bosch Service Solutions in das Monitoring seiner Anlagen.

Das Angebot von Hundt Consult ist nach Angaben des Unternehmens das erste seiner Art. Es soll vorerst in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar sein. Den Notrufservice bietet Bosch Service Solutions, wenn es der Wunsch der Betreiber ist, auch in verschiedenen Sprachen an.

Wechsel des Instandhalters vereinfachen

Notrufsysteme- und Dienstleistungen für Aufzugsanlagen werden bislang von verschiedenen Parteien angeboten: von Aufzugsfirmen, den Produzenten von Notrufgeräten und Notruf-Dienstleistern. Durch das neue Angebot seien jetzt alle wichtigen Betriebsparameter auf einen Blick ersichtlich – inklusive des Notrufs, erklärt Alexander Wüllner, geschäftsführender Gesellschafter von Hundt Consult.

Die Integration soll auch einen Wechsel des Instandhalters vereinfachen, weil der Notrufvertrag bestehen bleiben könne, wenn sich der Wartungsnehmer ändert. Bislang musste hierfür immer das Notrufsystem ausgewechselt werden. Zudem kann die Lösung dank ihrer Mehrsprachigkeit von Betreibern genutzt werden, die Aufzüge in verschiedenen europäischen Ländern verwalten.


Weitere Informationen: hundt-consult.de
boschservicesolutions.com/de

Das könnte Sie auch interessieren: