(Foto: © Otis)

Otis geht an die New Yorker Börse

Aktuelles

Die Otis Worldwide Corporation (NYSE: OTIS) steigt nach der Trennung von United Technologies (NYSE: UTX) in den regulären Handel mit Stammaktien an der New Yorker Börse (NYSE) ein.

Otis ging erstmals im April 1920 an die Börse. "Dies ist ein historischer Tag für Otis, da wir nun als starkes und unabhängiges Unternehmen in die Zukunft gehen", erklärte Judy Marks, Präsidentin und CEO von Otis. "Wir sind zuversichtlich, dass wir trotz der heutigen Herausforderungen bestehen und erfolgreich sein werden." Otis sei weiterhin gut für ein nachhaltiges, langfristiges Wachstum positioniert, da das Geschäftsmodell selbst in wirtschaftlich unruhigen Zeiten wiederkehrende Umsätze erziele, betonte Marks.

13,1 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr 2019

Judy Marks, Präsidentin und CEO von Otis. Foto: © OtisJudy Marks, Präsidentin und CEO von Otis. Foto: © Otis

Der Umsatz von Otis betrug im Jahr 2019 13,1 Milliarden Dollar. Welche Folgen die COVID-19-Pandemie für das Geschäft und die finanzielle Perspektive hat, werde laufend beobachtet, erklärte der Konzern. Eine erste Einschätzung werde mit den Ergebnissen des ersten Quartals Anfang Mai vorgelegt.

Als Teil der Trennung erhalten die Aktionäre von United Technologies, die am 19. März 2020 um 17.00 Uhr EDT eingetragen waren, eine Ausschüttung in Höhe der Hälfte (0,5) einer Otis-Stammaktie für jede gehaltene United Technologies-Stammaktie. Es werden keine Bruchteile von Otis-Aktien ausgegeben. UTX-Aktionäre erhalten Cash an Stelle von Bruchteilen von Aktien. Die UTX-Aktionäre werden auch ihre Anteile an den UTX-Stammaktien behalten.

Weitere Informationen:www.otis.com

Das könnte Sie auch interessieren: