Ascendor QuattroPorte mit Thermotür.

Ascendor QuattroPorte mit Thermotür. (Foto: © Ascendor)

Ascendor-Lifte ab sofort mit Thermotür

Aktuelles

Ab sofort bietet der österreichische Liftproduzent Ascendor gebäudeseitig thermisch isolierte Türen für die Produktgruppen Kabinenaufzug QuattroPorte, Hublift UnaPorte, Plattform Vertikallift PLV9 und Schachtaufzug PL/KL 10 an.

Die dreifach verglaste Thermotür wird luftdicht in das Mauerwerk integriert. Durch die Wärmedämmung ist der Lift thermisch vom Gebäude getrennt und sorgt dafür, dass die Innentemperatur konstant bleibt. Auch in ausgesetzten und windigen Einbausituationen überzeuge die thermisch isolierte Türe durch ihre dreifache Türfalle, betont der Hersteller.

In die Schleifwand integriert

Foto: © AscendorFoto: © Ascendor

Beim Kabinen- und Schachtaufzug ist die Thermotür plan in die Schleifwand integriert und passt sich in die Gebäudestruktur ein. Das automatische Öffnen und Schließen der Thermotür erfolgt bei allen Ascendor-Liften über die Liftsteuerung.

Die neue Thermotür findet bei vier Liften aus dem Ascendor-Produktportfolio bereits Verwendung. Die Vorzüge des Kabinenaufzugs QuattroPorte seien die wetterfeste Ausführung, zudem wärmeisolierte Glastüren und der einfache Anbau, so Ascendor. Der Hublift UnaPorte ist für Hubhöhen bis zu drei Meter geeignet. Der Plattform Vertikallift PLV9 bis 1,4 Meter Hubhöhe für den öffentlichen und privaten Einsatz wird ebenso wie der baumustergeprüfte Schachtaufzug PL/KL 10 mit Thermotür angeboten.


Weitere Informationen: ascendor.at