Der C1 Pure soll dank seines modularen Konzepts und platzsparenden Designs viel weniger Umbauarbeiten benötigen.

Der C1 Pure soll dank seines modularen Konzepts und platzsparenden Designs viel weniger Umbauarbeiten benötigen. (Foto: © Cibes Lift Group)

Neuer Aufzug soll Lücke schließen

Aktuelles

Die Cibes Lift Group hat einen neuen Aufzug auf den Markt gebracht, der eine Lücke auf dem Liftmarkt schließen soll.

Der Cibes C1 Pure biete nicht nur sämtlichen Komfort, sondern sei Dank seines modularen Konzeptes schnell liefer- und installierbar, betont die Cibes Lift Group.

"Zwar bieten herkömmliche Personenlifte ein hohes Maß an Komfort, allerdings dauert die Herstellung Monate und der Bau mehrere Wochen", erklärt Per Lidström, CEO der Cibes Lift Group. Der Cibes C1 Pure könne aber innerhalb von Wochen geliefert und in nur wenigen Tagen installiert werden. "Wir sind davon überzeugt, dass das für Bauherren, Architekten und Hausbesitzer äußerst attraktiv ist", so Lidström.

Weniger Umbauarbeiten

Der neue Lift kombiniere die intelligentesten Eigenschaften der Plattformlifttechnologie mit dem Komfort herkömmlicher Personenlifte, so Johan Strand, Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Unternehmens, das seine Zentrale in Schweden hat.

Foto: © Cibes Lift GroupFoto: © Cibes Lift Group

Er sei wie ein herkömmlicher Lift mit Impulssteuerung und automatischen Schiebetüren ausgestattet, benötige aber dank seines modularen Konzepts und platzsparenden Designs viel weniger Umbauarbeiten. "Ganz besonders stolz sind wir auf unsere neuen Teleskopschiebetüren, die die niedrigste Schachtkopfhöhe auf dem Markt ermöglichen."

Neben der Schachtkopfhöhe von 2500mm sorgt auch eine benötigte Unterfahrt von gerade einmal 100mm für ein breites Spektrum an Räumlichkeiten und Einbausituationen, in denen nun ein vollwertiger Kabinenaufzug installiert werden kann. Zudem sollen der integrierte Maschinenraum und drei verschiedene Plattformgrößen den C1 Pure dort zu einer individuellen und platzsparenden Liftlösung werden lassen, wo ein Einbau bisher kaum denkbar war, erklärt Cibes Lift.

Weitere Informationen: cibeslift.de

Das könnte Sie auch interessieren: