Die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Produktionshalle von Lutz Aufzüge besteht aus insgesamt 364 Solarmodulen.

Die Photovoltaikanlage auf dem Dach der Produktionshalle von Lutz Aufzüge besteht aus insgesamt 364 Solarmodulen. (Foto: © Lutz Aufzüge)

Aufzüge mit Solarenergie produzieren

Aktuelles

Das Unternehmen Lutz Aufzüge hat im Dezember 2020 eine Photovoltaikanlage auf dem Dach seiner Produktionshalle in Betrieb genommen.

Das Unternehmen rechnet damit, zukünftig über 40 Prozent des Strombedarfs des Fabrikgebäudes mit Solarstrom aus eigener Produktion zu decken.

Die insgesamt 364 Solarmodule mit jeweils 350 Watt Peak Leistung speisen ihren produzierten Strom ins Netz des Produktionsgebäudes und überschüssigen Strom in einen Speicher ein.

In die Zukunft investieren

"Wir sind ein Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt ist. Nachhaltigkeit ist einer unserer wichtigsten Leitsätze, nach denen wir handeln. Daher ist es uns wichtig, auch beim Thema Energieversorgung in die Zukunft zu investieren und unseren CO2-Fußabdruck zu verringern", betont Hans M. Lutz, Geschäftsführer des Unternehmens in Reinbek bei Hamburg.

Lutz Aufzüge ist auf die Planung, Montage und den Service individueller Aufzugsanlagen im Land- und Schiffsbereich spezialisiert.

Weitere Informationen: lutz-aufzuege.de