David Cooper designierter Präsident der CIBSE
David Cooper ist designierter Präsident des britischen Gebäudetechnikverband "Chartered Institution of Building Services Engineers" (CIBSE) für die Amtszeit 2025/26.
Als Ingenieur mit mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Aufzugs- und Fahrtreppenbranche bringe er unvergleichliches Fachwissen und Führungsqualitäten ein, um sich für sichere, nachhaltige und leistungsstarke Gebäude einzusetzen, heißt es in einer Pressemitteilung der CIBSE.
Laut seinem LinkedIn-Profil hat David Cooper seine berufliche Laufbahn als Auszubildender bei der Eisenbahngesellschaft British Railways begonnen. Danach wechselte er zum Aufzugsbauer Kone.
Entwicklung der Branche vorantreiben
Seine weiteren Stationen: Engineer Surveyor and Trainer beim Risikomanagement-Dienstleister British Engineering Services und CEO des Beratungsunternehmens LECS (UK), für das er seit mehr als 30 Jahren tätig ist. Außerdem ist er Gastprofessor an der University of Northampton und Fellow mehrerer angesehener technischer Institutionen. Dem Vorstand der CIBSE gehörte David Cooper von Mai 2020 bis März 2024 an. Seit Juni 2022 war er Vizepräsident des Verbandes.
„Während meiner gesamten Laufbahn habe ich mich leidenschaftlich für die Förderung von Innovation und Sicherheit in der Aufzugs- und Fahrtreppenbranche eingesetzt und gleichzeitig die nächste Generation von Ingenieuren betreut“, sagt David Cooper.
Er fühle sich geehrt, das Amt des designierten Präsidenten zu übernehmen, und freue sich darauf, gemeinsam mit CIBSE die Entwicklung der Branche hin zu Netto-Null-Emissionen und Spitzenleistungen im Bauwesen voranzutreiben, so David Cooper MBE.
Weitere Informationen: cibse.org
Kommentar schreiben