(Foto: © Motum)

Mitsubishi erwirbt Motum

Aktuelles

Die Mitsubishi Electric Corporation hat eine Vereinbarung über den Erwerb von 100 Prozent der Anteile an Motum AB getroffen. Das Vorhaben wurde von der schwedischen Wettbewerbsbehörde (Swedish Competition Agency) genehmigt.

Das japanische Unternehmen Mitsubishi Electric ist einer der weltweit führenden Anbieter von Aufzügen und Fahrtreppen. Durch die Übernahme will Mitsubishi Electric seine Kompetenzen in den Bereichen Installation, Modernisierung und Service von Aufzügen in Schweden und dem übrigen Europa stärken.

"Motum wird eine Wachstumsplattform für Mitsubishi Electric in den nordischen Ländern und in Europa sein und somit eine Schlüsselrolle bei der Stärkung des europäischen Aufzugs- und Fahrtreppengeschäfts spielen, insbesondere im Bereich Service und Modernisierung", so Tadashi Matsumoto, Senior Vice President und Group President der Building Systems Group der Mitsubishi Electric Corporation.

Nachhaltige und offene Systeme

"Motum wird auch weiterhin ein kundenorientierter Anbieter sein, der sich auf nachhaltige und offene Systeme konzentriert. Doch wir werden im Laufe der Zeit auch von dem umfassenden technischen Know-how und den Premium-Produkten von Mitsubishi Electric profitieren, um das Angebot für unsere Kunden weiter zu verbessern", betont Fredrik Eliasson, Group CEO von Motum.

Motum ist Schwedens größter unabhängiger Anbieter von Aufzügen und automatischen Türen mit mehr als 300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 750 Millionen SEK. Das Unternehmen bietet Lösungen für Aufzüge und automatische Türen mit offenen Systemen. Außerdem verfügt das Unternehmen über Verträge zur Wartung von mehr als 20.000 Einheiten im Rahmen eines markenübergreifenden Wartungsgeschäfts. Motum ist auch in Norwegen vertreten.


Weitere Informationen: motum.se
mitsubishielectric.com

Das könnte Sie auch interessieren: