Foto: © tashatuvango/123RF.com
Aktuelles | September 2024
Insolvenz eines Aufzugsherstellers
Ein Aufzugshersteller mit Sitz in Bayern hat Ende Juli Insolvenz angemeldet.
Dank der neuen Reinigungsmaschine ERC45 können Fahrtreppen endlich vollständig, nachhaltig und sehr einfach von nur einer Person gereinigt werden. (Foto: © Eureka S.p.A.)
April 2024
Eureka hat eine neue Maschine zur Reinigung von Fahrtreppen entwickelt. Sie soll alle Fahrtreppenmodelle, unabhängig von Länge, Breite oder Marke, reinigen können, erklärt Eureka S.p.A., ein italienischer Hersteller von professionellen Reinigungsmaschinen.
Die Maschine wurde designt, weil herkömmliche Fahrtreppen-Reinigungsmaschinen den Schmutz nur von den Trittflächen entfernten, erklärt Renato Scremin, Leiter der technischen Abteilung von Eureka und Mitbegründer des Unternehmens. Dies hinterlasse den Eindruck einer mangelhaften Reinigung.
Die Setzstufen – die Teile, die am meisten auffielen, wenn man sich dem unteren Ende einer Fahrtreppe nähert – könnten mit herkömmlichen Maschinen nicht gereinigt werden, heißt es in der Pressemitteilung von Eureka. Die neue Reinigungsmaschine ERC45 wird deshalb an den horizontalen Oberflächen einer Fahrtreppe angesetzt.
Im Betrieb kombiniert sie die Wirkung eines Reinigungsmittel-Sprühsystems mit der Wirkung eines Paares von Hochgeschwindigkeitsbürsten. Ein weiteres wesentliches Merkmal sei ein leistungsstarkes Saugsystem, das speziell für diese Maschine entwickelt wurde, um Schmutz und Reinigungslösung aufzunehmen, betont der Hersteller.
Die ERC45 hat einen Stahlrahmen, der eine lange Lebensdauer garantieren soll. "Dank des mitgelieferten Wagens (ebenfalls aus Stahl) und eines innovativen Systems, mit dem sich die Maschine mühelos von einer Stufe zur nächsten bewegen kann, ist sie dennoch sehr transportabel", so Eureka: "Dank dieser Maschine können Fahrtreppen endlich vollständig, nachhaltig und sehr einfach von nur einer Person gereinigt werden."
Weitere Informationen: eurekasweepers.com/de
Kommentar schreiben