Mit der LiftEx 2022 bietet sich seit drei Jahren zum ersten Mal wieder die Gelegenheit, sich mit Anbietern von Hebezeugen persönlich zu treffen.

Mit der LiftEx 2022 bietet sich seit drei Jahren zum ersten Mal wieder die Gelegenheit, sich mit Anbietern von Hebezeugen persönlich zu treffen. (Foto: © LEEA)

Vorfreude auf die LiftEx 2022 in Aberdeen

Aktuelles

Die Lifting Equipment Engineers Association (LEEA) schließt sich der Hebezeugindustrie an und freut sich auf die Rückkehr der LiftEx-Ausstellung im Vereinigten Königreich, die am 5. und 6. Oktober im P&J Live in Aberdeen stattfinden wird.

Mit der LiftEx 2022 bietet sich seit drei Jahren zum ersten Mal wieder die Gelegenheit, sich mit Anbietern von Hebezeugen persönlich zu treffen. Die Teilnahme ist eine großartige Gelegenheit, mit Kunden in Kontakt zu treten, neue Kunden zu treffen und wieder ins Geschäft zu kommen, betont der Veranstalter.

Zu den zahlreichen Neuerungen der diesjährigen Veranstaltung gehören Wissensaustausch und Brancheneinblicke. Diese umfassen eine Reihe von Sitzungen am ersten Tag, die vom LEEA-Team und von Branchenexperten angeboten werden und in denen aktuelle Themen, Probleme, Trends und Einstellungsstrategien erörtert werden – und das alles in Form von Podiumsdiskussionen, Interviews mit Gastrednern, Fallstudien und interaktiven Sitzungen.

Es wird einen so genannten Exhibitor Fast Pitch geben, der eine einfache Möglichkeit bietet, sich über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Dieses neue Angebot der LiftEx besteht aus einer Reihe von 5-minütigen Pitches der Aussteller, die dem Publikum einen kurzen Überblick über die wichtigsten Marken, Dienstleistungen und Produktneuheiten auf dem Markt geben.

Praktische Schulungen

Foto: © LEEAFoto: © LEEA

Die Education Zone bietet den Besuchern am zweiten Tag der LiftEx die Möglichkeit, ihr Wissen auf den neuesten Stand zu bringen. Angeboten werden eine Reihe von Auffrischungskursen für das Advanced Programme (Zertifikat) zur individuellen Weiterbildung oder Prüfungsvorbereitung sowie die neuen Kurse End User Guidance (EUG) und Introduction to Lifting Equipment (ILE). Darüber hinaus werden auch praktische Schulungen angeboten. Des Weiteren können die Besucher an Fragestunden in Form von 15-minütigen F&A-Runden mit leitenden Mitarbeitern der LEEA teilnehmen.

Das Military Transition Scheme ist ein wichtiger Bestandteil der Rekrutierungsstrategie der LEEA für die Hebezeugindustrie – bei dem ehemalige Wehrdienstleistende mit Verbandsmitgliedern in Verbindung gebracht werden – und wird auf der LiftEx 2022 eine bedeutende Rolle spielen. Die Career Transition Partnership (CTP), RAJA und die White Ensign Association werden an der Veranstaltung teilnehmen, um das Programm zu unterstützen.

Verleihung der jährlich vergebenen LEEA-Awards

Foto: © LEEAFoto: © LEEA

Diese Beratungsorganisationen, die Wehrdienstleistende und Veteranen bei der erfolgreichen Eingliederung in den zivilen Arbeitsmarkt unterstützen, werden unsere Mitglieder treffen und ihre kostenlosen Rekrutierungsdienste vorstellen, um so ein umfassendes Verständnis der Hebezeugindustrie und ihrer spezifischen Personalfragen zu erlangen. Arbeitgeber können sich mit den Organisationen treffen und erhalten Zugang zu einem Pool von ehemaligen Wehrdienstleistenden mit einer breiten Palette an übertragbaren Qualifikationen.

Diese Organisationen werden ebenfalls am Awards-Dinner teilnehmen, das am ersten Abend der LiftEx – dem 5. Oktober – am selben Ort, natürlich im Zuge der vierten Verleihung der jährlich vergebenen LEEA-Awards stattfinden wird.

Weitere Informationen: liftex.org/liftex-aberdeen