In Pune, Indien, wird das Aufzugswerk von Thyssenkrupp Elevator mit Solarenergie betrieben.

In Pune, Indien, wird das Aufzugswerk von Thyssenkrupp Elevator mit Solarenergie betrieben. (Foto: © thyssenkrupp Elevator)

Thyssenkrupp Elevator für Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Aktuelles

Thyssenkrupp Elevator wurde von der weltweit aktiven Non-Profit-Organisation CDP für seine "führende Rolle im Bereich der Nachhaltigkeit" ausgezeichnet.

Die CDP hat Thyssenkrupp Elevator für seine Nachhaltigkeitsstrategie auf ihre renommierte ‘A List’ gesetzt. Ausgezeichnet wurden die Aktivitäten und Initiativen des Unternehmens zur Emissionsreduzierung, indirekten Minimierung von Klimarisiken und zum Aufbau eines Systems, das langfristig weitgehend ohne CO2-Ausstoß auskommen will.

In Spanien und den USA wird die Fahrzeugflotte des Konzerns sukzessive auf Hybrid und Elektro umgestellt. Foto: © thyssenkrupp ElevatorIn Spanien und den USA wird die Fahrzeugflotte des Konzerns sukzessive auf Hybrid und Elektro umgestellt. Foto: © thyssenkrupp Elevator

"Damit gehört Thyssenkrupp Elevator zu einem exklusiven Kreis besonders engagierter Unternehmen unter den insgesamt 9.600 Kandidaten, die von der Organisation bewertet wurden", erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Für Thyssenkrupp Elevator bedeute nachhaltiges Handeln "auch und vor allem die Investition in umweltfreundliche Fertigungsmethoden von innovativen Mobilitätskonzepten und -systemen", erklärte Peter Walker, CEO des Konzerns. Dazu gehöre ein verringerter Verbrauch an Rohstoffen sowie die Entwicklung nachhaltiger Produkte und Services einschließlich einer immer besseren Energiebilanz, so Walker.

Weniger CO2-Emissionen und höhere Energieeffizienz

"Insbesondere haben wir uns zu weniger CO2-Emissionen und höherer Energieeffizienz verpflichtet und arbeiten stetig an einem verbesserten Abfallmanagement", erläuterte Paula Casares, Head of Sustainability bei Thyssenkrupp Elevator.

Foto: © CDPFoto: © CDP

"Konkret streben wir bis 2030 eine Reduzierung unseres CO2-Fußabdrucks um 25 Prozent an, und bis 2040 wollen wir unsere THG-Emissionen um 50 Prozent reduzieren, ausgehend von unserem derzeitigen CO2-Fußabdruck für Scope-1- und Scope-2-Emissionen."

Das jährlich durchgeführte Scoring von CDP gelte weltweit als "Goldstandard im Hinblick auf Unternehmenstransparenz in Umweltfragen", so thyssenkrupp Elevator. Im Jahr 2020 haben 9.600 Unternehmen ihre Daten auf der Plattform von CDP veröffentlicht – ein Rekord.

Weitere Informationen: www.thyssenkrupp-elevator.com
www.cdp.net/en

Das könnte Sie auch interessieren: